• Jobs Job bei Evangelische Wohnstifte GmbH

Pflegefachkraft (m/w/d) für die außerklinische Intensivpflege

Evangelische Wohnstifte GmbH

Mülheim an der Ruhr, 45468

Eppinghofen

Pflegefachkraft (m/w/d) für die außerklinische Intensivpflege Mülheim an der Ruhr, Deutschland Vollzeit | Teilzeit Karriere im Evangelischen Wohnstift Raadt Die außerklinische Intensivpflege am Ev. Wohnstift Raadt ist ein Schwerpunktversorgungsbereich für Menschen im Wachkoma und / oder mit (Heim-) Beatmung. Dieser neue Gebäudebereich aus dem Jahr 2022 verfügt über 20 Versorgungsplätze. Die Pflege erfolgt auf Basis eines Leitbildes, das die Mitarbeitenden selbst entwickelt haben. Außerdem arbeiten wir mit der strukturierten Informationsammlung (SIS). Das Ev. Wohnstift Raadt ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe für Bewohnerinnen und Bewohner mit verschiedenen Pflegegraden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der außerklinischen Intensivpflege Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Uns ist es wichtig, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wohlfühlen und du optimale Arbeitsbedingungen vorfindest. Die Zimmer in unserem Wonstift sind großzügig - so haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner viel Platz und auch du hast genügend Raum für deine Arbeit.

Eine Vielzahl an Hilfsmitteln (Aufstehhilfe sitzend und liegend, Lifter, elektrischer Duschstuhl und -liege uvm.) erleichtert dir die tägliche Arbeit. Das Verhältnis zum medizinischen und therapeutischen Personal in unserem Wohnstift und zu den Zulieferern für Pflegebedarf ist partnerschaftlich und basiert auf gegenseitigem Respekt. Wir arbeiten eng zusammen, um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine exzellente Versorgung zu bieten. Dein neuer Arbeitsplatz liegt in guter Verkehrsanbindung, in unmittelbarer Nähe eines Landschaftsschutzgebiets. Für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung bieten wir ein breites Spektrum an arbeitgeberfinanzierten Fort- und Weiterbildungen an. Natürlich legen wir auch viel Wert auf einen gesunden Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben - sprich uns einfach an, und wir finden eine gemeinsame Lösung. Dein Aufgabengebiet Grund- und Behandlungspflege inkl. Versorgung und Übernahme der Bezugspflege Betreuung von Wachkomapatienten unter Nutzung von unterschiedlichen medizinisch-technischen Geräten, wie z.B. BGA, Antidekubitussystemen, Ernährungspumpen, Absauggeräten, Oxatoren Steuerung und Überwachung von Pflege- und Betreuungsprozessen Zielfestlegung und Planung der Maßnahmen im Pflege- und Betreuungsprozess, einschließlich der Kontrolle und Auswertung der Pflege- und Betreuungsqualität Information und Beratung von Bewohnern und Angehörigen Durchführung der elektronischen Pflegeplanung und -dokumentation Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege Abgeschlossene Weiterbildung im Schwerpunktbereich undquot;Wachkomaundquot; oder die Bereitschaft diese zu absolvieren Erfahrung in der außerklinischen Intensivpflege (z.B. Wachkoma oder Heimbeatmung) wünschenswert Freude im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Die Fähigkeit zur kooperativen Grund- und Behandlungspflege inkl.

Versorgung und Übernahme der Bezugspflege Betreuung von Wachkomapatienten unter Nutzung von unterschiedlichen medizinisch-technischen Geräten, wie z.B. BGA, Antidekubitussystemen, Ernährungspumpen, Absauggeräten, Oxatoren Steuerung und Überwachung von Pflege- und Betreuungsprozessen Zielfestlegung und Planung der Maßnahmen im Pflege- und Betreuungsprozess, einschließlich der Kontrolle und Auswertung der Pflege- und Betreuungsqualität Information und Beratung von Bewohnern und Angehörigen Durchführung der elektronischen Pflegeplanung und -dokumentation Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege Abgeschlossene Weiterbildung im Schwerpunktbereich undquot;Wachkomaundquot; oder die Bereitschaft diese zu absolvieren Erfahrung in der außerklinischen Intensivpflege (z.B. Wachkoma oder Heimbeatmung) wünschenswert Freude im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Die Fähigkeit zur kooperativen Mitarbeit in einem kreativen Team bei klar strukturierten Rahmenbedingungen Gute kommunikative und soziale Fähigkeiten Bereitschaft zum Schichtdienst Darauf kannst du dich freuen Bewohnerinnen und Bewohner, die dich willkommen heißen Dynamische Teammitglieder, die füreinander einspringen Digitale Pflegedokumentation und flexible Dienstplangestaltung Offenheit für deine Ideen und Anregungen Sichere und stabile Vergütung nach Tarifvertrag BAT-KF Zusatzvergütungen wie Weihnachtsgeld, Wochenend- und Feiertagszuschläge Betriebliche Altersversorgung durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) Aktive Gesundheitsförderung (Sport undamp; Entspannung, Gesundheitscheck, u. v. m.) Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen und Unterstützung in deiner persönlichen Weiterentwicklung, auch in unserem hauseigenen Ategris Bildungsinstitut Haben wir dein Interesse geweckt? Dann nichts wie los - klicke direkt auf den undquot;Jetzt Bewerbenundquot;-Button und überzeuge uns von deinen Fähigkeiten Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung Hast du noch Fragen? Nähere Informationen erhältst du von: Denise Tobian Pflegedienstleitung für die außerklinische Intensivpflege Telefon Jetzt bewerben Jetzt bewerben Wir laden dich herzlich dazu ein, einen Tag bei uns zu hospitieren, um dein neues Arbeitsumfeld und das Team persönlich kennenzulernen. Folge uns auf facebook und Instagram team.up.karriere Das Wohnstift Raadt verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt.

Pflegehilfskraft (m/w/d) für die Intensivpflege

Pflegeberater (m/w/d) für die außerklinische Intensivpflege